Einrichtung Galileo Schnittstelle

Wenn ein Büro die Galileo-Schnittstelle wünscht, so muss dieses sich bei travelport unter der folgenden E-Mail-Adresse bestellung.deutschland@travelport.com melden, um die entsprechende Freischaltung für Bewotec zu beantragen. Nach der Freischaltung sollten in myJACK unter <Verwaltung - Administration -Agenturstammdaten> im Bereich <Schnittstellen> in dem Galileo-Feld die Daten erfasst werden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Schnittstellen - Galileo . Nachdem diese Daten gespeichert wurden, bitte myJACK beenden und neu starten.

Danach Galileo starten (hier hat nicht jedes Büro dieselbe Anzeige).

Damit die Galileo Filekey-Übertragung zu Bewotec funktioniert, muss in Galileo entsprechend zu unserem Galileo Print Manager (GPM) mit der ID=8327 verlinkt werden. Bitte hier wie folgt vorgehen: ">HMLMBC8327DA" eingeben und abschicken (Enter-Taste). Falls die Fehlermeldung INVALID ND LINKAGE dabei auftritt, stimmt etwas mit der o.g. Verlinkung nicht.

 

Achtung: Falls der Device Status auf „D = Down“ steht, dann bitte folgenden Befehl ausführen: ">HMOMBC8327-U" (damit setzen wir Status auf „U=Up“).

Nach dem Ausführen des Befehls ">HMOMBC8327-U"...

...erscheint die Meldung: „DEVICE BC8327 IS NOW UP“

Da es aus bisher unklaren Gründen immer mal wieder vorkommt, dass unser GPM DEVICE als „Down“ angezeigt wird, kann der UP-Befehl auch fest hinterlegt werden: Der "HMOMBC8327-U"-Befehl kann vor dem "TKPDAD"-Befehl auf einem PKEY gespeichert werden. Dann geht es vollautomatisch auf Tastendruck.

Zur Prüfung, ob der Status auf „UP“ gesetzt wurde, geben wir erneut den Befehl: ">HMLD" und Enter ein.

 

Jetzt können wir uns eine Buchung aufrufen oder neu einbuchen und mit dem Befehl: ">TKPDAD" abschicken.

Bei erfolgreicher Ãœbertragung erscheint folgende Meldung:

Falls das Büro auch noch an das lokale GPM Device sowie aber auch an uns übertragen möchte, weil z.B. noch Merlin Office parallel in Betrieb ist, muss der Befehl so aussehen: Um die Daten weiterhin parallel an Sabre/Merlin zu senden, muss das Büro auf das entsprechende MIR Device () gelinkt bleiben. Also ist wie folgt zu verfahren:

  • TKPDAD - dies löst das MIR an Sabre Merlin aus, weil dies bereits so fix verlinkt ist.

  • Die Buchung wird nach dem Befehl automatisch abgeschlossen und muss nochmal aufgerufen werden

  • Nun TKPDND.BC8327.XXXX um es an Bewotec zu schicken. Die X´e stehen dabei für den PCC des Büros.

Damit wird der MIR quasi nochmals als Duplikat zu uns geschickt.