Detailmaske Hotel - Begrüßungsschreiben
Hauptartikel:
Vorgang - Übersicht - Leistungsdetails
Über die Registerkarte <Kundenwünsche> können Sie zwei Informationen an das gebuchte Hotel schicken. Zum einen können Sie im Textfeld links die besonderen Wünsche des Kunden auflisten (Siehe dazu die Anleitung Detailmaske Hotel - Kundenwünsche).
Zum anderen können Sie ein vorgefertigtes Begrüßungsschreiben des Reisebüros an das Hotel schicken. Dieses Dokument enthält nochmal die Informationen des Reisebüros. Das Dokument kann im Hotel ausgedruckt und im Zimmer des Kunden abgelegt werden.
Wenn Sie die Leistung in einen anderen Vorgang verschieben, wird auch der entsprechende Termin in den neuen Vorgang verschoben.
Die E-Mail-Vorlage für den Versand definieren Sie unter Emailvorlagen - Hotel-Begrüßung.
Der Text für das Schreiben ist ebenfalls in myJACK hinterlegt, Sie finden ihn unter Textbausteine - Hotel-Bericht.
Beim Versand der E-Mail wird auch die Spracheinstellung des Kunden berücksichtigt. Ist bei dem Kunden eine Spracheinstellung gewählt, so wird diese beim Versand benutzt. Ist keine Spracheinstellung gewählt, wird die Spracheinstellung des Reisebüros benutzt. Die Einstellung der Sprache in der Kundenakte finden Sie im Bereich <Merkmale>, Abschnitt <Sprache - Ausgabesprache>. Diese Einstellung wirkt sich auch auf den Ausdruck der anderen Dokumente aus (z.B. Rechnung, Bestätigung). Bitte achten Sie darauf, dass Sie auch eine entsprechende E-Mail-Vorlage in der Fremdsprache erstellen.
Bitte beachten Sie, dass es für die Nutzung dieser Funktion notwendig ist, dass auf der Registerkarte <Adresse> die E-Mail-Adresse des Hotels vermerkt ist. Wenn Sie eine Hotelleistung über die Expert-Maske buchen, wird dabei eine GIATA-ID ermittelt. Über diese GIATA-ID laden wir die E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Hotels in die Leistungsdetails des Hotels. Danach setzen wir automatisch das Datum für das Begrüßungsschreiben auf einen Tag nach der Anreise. Dieses Datum ist erst dann sichtbar, wenn Sie den Vorgang geschlossen haben.
myJACK legt im Vorgang unter der Registerkarte <Termine> für beide Optionen jeweils einen eigenen Termin an. Dieser Termin wird nach dem Versand der E-Mail an das Hotel auf "erledigt" gesetzt.