Installation Update

Information

Sollte es während der Installation zu Fehlermeldungen kommen, so notieren Sie sich bitte die genaue Meldung und die Stelle, an der diese aufgetreten ist. Führen Sie die Installation fort und prüfen Sie nach der Installation, ob Sie mit Jack wie gewohnt arbeiten können. Sollte dies nicht der Fall sein, so kontaktieren Sie bitte den Support- und Helpdesk.

1. Legen Sie die CD in Ihr CD- / DVD-Laufwerk auf dem Server (Jack-Hauptrechner).

2. Nach ca. 30 Sekunden startet das Setup Programm automatisch.


Abbildung 6

Information

Wird das Setup nicht automatisch gestartet, so rufen Sie es manuell über den Windows Explorer auf, indem Sie im CD-Inhalt auf die Datei „Setup.exe" doppelklicken.

3. Wählen Sie die Sprache (Abb.6 Pkt.1) aus, die Sie in Jack verwenden möchten.

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter" (Abb.6 Pkt.2).

5. Warten Sie während der Installationsassistent (Abb.7) das Setup vorbereitet. Brechen Sie diesen Vorgang nicht ab.


Abbildung 7

6. Klicken sie auf die Schaltfläche „Weiter" (Abb.8 Pkt.1).

 
Abbildung 8

7. Lesen Sie die Bedingungen (Abb.9 Pkt.1) und klicken Sie den „Radio Button" (Abb.9 Pkt.2) vor dem Text „Ich bin mit den Bedingungen dieser Lizenzvereinbarung einverstanden" an, wenn Sie wirklich einverstanden sind. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter" (Abb.9 Pkt.3).

Information

Die Schaltfläche „Weiter" ist erst anklickbar, wenn Sie die Bedingungen akzeptiert haben. Möchten Sie die angezeigten Bedingungen nicht akzeptieren, so brechen Sie das Setup / Update bitte ab.

Abbildung 9

8. Vergleichen Sie die Jack Versionsnummer, die Sie notiert haben. Ist sie höher als 4.6, so wählen Sie den Punkt „Jack Update ab 4.60.00" aus (Abb.10 Pkt.1). Ist Ihre notierte Versionsnummer niedriger, so kontaktieren Sie bitte den Support- und Helpdesk. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Weiter" (Abb.10 Pkt.2).

 
Abbildung 10

9. Lesen Sie den Hinweistext (Abb.11 Pkt.1) und überprüfen Sie, ob Sie alle Hinweise befolgt haben. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Weiter" (Abb.11 Pkt.2).

 
Abbildung 11

10. Es wird Ihnen standardmäßig Ihr Jack Dateiordner vorgeschlagen.

Vorsicht

Überprüfen Sie, ob es sich um den korrekten Jack Datei Ordner handelt. Fragen Sie ggf. Ihren Techniker. Sollte der falsche Jack Datei Ordner vorgeschlagen werden, so wählen Sie bitte über die Schaltfläche „Durchsuchen" (Abb.12 Pkt.1) den richtigen Ordner aus.

Abbildung 12 Handelt es sich um den richtigen Ordner, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Weiter".  11. In verschiedenen Fällen kann es dazu kommen, dass diverse Hinweisfenster geöffnet werden.  

Information

Sollte Jack auf einem Computer geöffnet sein, so erhalten Sie einen Hinweis (Abb. 13). In diesem Fall beenden Sie bitte Jack an allen Arbeitsplätzen, sowie auch einen eventuell gestarteten CRS-Transformer und / oder den CRS-Automater, und bestätigen mit „OK".




Abbildung 13

Information

Sollten noch unbearbei-tete CRS Dateien in den jeweiligen Pfaden liegen, so erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis (Abb. 14). In diesem Fall arbeiten Sie bitte zuerst alle CRS Dateien ab.


Abbildung 14

Nachdem Sie die CRS Dateien abgearbeitet haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ja" um einen erneuten Versuch zu starten, dass Update fortzuführen.

Abbildung 15

12. Standardmäßig wird die aktuelle Jack Version ausgewählt (Abb.16 Pkt.1). Vergleichen Sie die Version mit der Versionsnummer, die Sie notiert haben. Korrigieren Sie die Standardauswahl falls notwendig, indem Sie auf die entsprechende Checkbox (Abb.16 Pkt.1) vor Ihrer Version klicken und dieses somit auswählen. Klicken sie anschließend auf die Schaltfläche „Weiter" (Abb.16 Pkt.2).

 
Abbildung 16

13. Wählen Sie Ihr jeweiliges Land (Abb.17 Pkt.1) aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter" (Abb.17 Pk.2).

 
Abbildung 17

14. Es folgt die Frage nach angepassten Ausgabedateien. Ausgabedateien sind die Dateien, die die Ausdrucke aus Jack bestimmen (z.B. Rechnungsdruck, Bestätigungsdruck, Listendruck). Es ist möglich die Ausdrucke vom Aussehen her speziell auf Ihre Wünsche von Bewotec anpassen zu lassen. Wenn Sie solch eine kostenpflichtige Anpassung von uns haben durchführen lassen, so klicken Sie hier bitte auf die Schaltfläche „Ja". Wenn bei Ihnen die Standard-Ausdrucke im Gebrauch sind klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Nein". Es werden dann aktualisierte Standardausdrucke eingespielt. Sollten Sie nicht sicher sein, welche Formulare sie einsetzen, so klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Ja".

 
Abbildung 18

15. Prüfen Sie die dargestellten Werte (Abb.19 Pkt.1).

Information

Stimmen die dargestellten Werte nicht, so können Sie mit der Schaltfläche „Zurück" (Abb.19 Pkt.2) jeweils einen Schritt zurück gehen, und die Daten entsprechend korrigieren.



Abbildung 19

16. Bitte warten Sie, während das Update durchgeführt wird (Abb.20). Je nach Computer und Größe des Datenbestandes von Jack kann dieser Vorgang längere Zeit in Anspruch nehmen.

Warning

Unterbrechen Sie den Updatevorgang nicht! Ihre Daten können ansonsten zerstört werden.


 
Abbildung 20

17. Wenn das Update komplett durchgelaufen ist, kommt eine Setupmeldung zu den Passwortrechten (Abb.21). Überprüfen Sie nach dem Update in Jack selbst die Passwortrechte der jeweiligen Mitarbeiter, da durch das Update neue Passwortrechte hinzugekommen sein könnten. Ist dies der Fall, wären die entsprechenden Funktionen für Sie und Ihre Mitarbeiter gesperrt. Klicken Sie auf die Schaltfläche „OK".

 
Abbildung 21

18. Wenn Sie das Häkchen bei „Neu in Jack anzeigen" (Abb. 22 Pkt.1) gesetzt haben, so wird Ihnen im Anschluss eine Liste mit Änderungen und Neuerungen in Jack angezeigt, die durch das Update eingespielt wurden. Haken Sie bitte „Jack PLUS Folgeinstaller starten..." an (Abb.22 Pkt.2). Es werden anschließend die nötige Dateien für Jack Plus installiert.
 
Abbildung 22

19. Klicken Sie zum Abschluss der Updateroutine bitte auf die Schaltfläche „Fertigstellen" (Abb.22, Pkt. 3)

20. Warten Sie, bis die Folgeinstallation abgeschlossen ist.