Verwaltung - Administration - Kasse

Dieser Menüpunkt ist nur dann sichtbar, wenn Sie über die Berechtigung "Büroleiter" verfügen.

 

Geschäftsfälle deaktivieren

Über den Menüpunkt <Verwaltung - Administration - Kasse> haben Sie die Möglichkeit, zu bestimmen, welche Geschäftsfälle unter <Verwaltung - Kasse - Vorgangslose Zahlung> angezeigt werden.

Die angezeigte Liste zeigt alle Geschäftsfälle, die für Ihre Agentur konfiguriert sind. Beim ersten Aufruf dieser Liste sind alle Geschäftsfälle aktiviert. Für die Konfiguration werden die folgenden Felder angezeigt:

Zahlungsart

Die Bezeichnung des Geschäftsfalles unter <Vorgangslose Zahlung>.

Konto

Die Kontobezeichnung aus der Buchhaltung.

Steuer

Der Standardsteuersatz, der für das Konto definiert ist.

abw. Steuer

Ein abweichender Steuersatz, wenn z.B. das Konto "Porto" nicht mit dem Standardsteuersatz 0% bebucht wird, sondern mit einem anderen Steuersatz.

aktiv

Bestimmt, ob ein Geschäftsfall sichtbar ist oder nicht.

 

Wenn Sie einen der vorgegebenen Geschäftsfälle nicht benutzen möchten, entfernen Sie einfach das Häkchen in der Checkbox <aktiv>.

Danach klicken Sie auf <Speichern>, um die Änderungen festzuschreiben. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie die Eingabe jederzeit über <Abbrechen> zurücknehmen auf den ursprünglichen Stand.

Bitte beachten Sie, dass Sie myJACK neu starten müssen, damit die Änderungen wirksam werden.

In der Auswahlliste <Geschäftsfälle> der vorgangslosen Zahlungen werden nach dem Neustart nur noch die Einträge angezeigt, die noch aktiviert sind.

 

Reihenfolge der Geschäftsfälle

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die Reihenfolge der Geschäftsfälle in der Auswahlliste selbst zu bestimmen. Nehmen Sie dazu mit der Maus den gewünschten Eintrag und ziehen ihn an eine andere Stelle der Liste. Die Stelle, an der Sie den Geschäftsfall einfügen, wird durch einen orangen Strich angezeigt.

Auch bei dieser Änderung muss myJACK neu gestartet werden. Anschließend finden Sie die Geschäftsfälle in der Reihenfolge, in der Sie sie hinterlegt haben.