Lesezugriff historische Filialdaten

Wollen Sie eine von mehreren Filiale kündigen so beachten Sie bitte folgende Informationen:

Bei einer gemeinsamen Kunden-/Vorgangsverwaltung und Buchhaltung ist eine generelle Trennung oder Herauslösung der Filialdaten eines gekündigten Büros technisch und vertraglich nicht möglich, da alle Daten gemeinsam in einer Datenbank abgelegt sind.

Im Rahmen des bestehenden Nutzungsvertrags bieten wir den Service „Lesezugriff historische Filialdaten“ und die somit einhergehende weitere Datenaufbewahrung zu einem reduzierten Festpreis von 20,00 Euro (zzgl. MwSt.) pro Monat im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit an.

Die Abrechnung erfolgt mit dem monatlichen myJACK Nutzungsentgelt an das Zentralbüro ab Folgemonat nach Vertragsbeendigung der Filiale.

Da es ausschließlich um einen vertraglich vereinbarten Lesezugriff handelt, ist es technisch prinzipiell weiterhin möglich, das System vollumfänglich zu nutzen.
Bewotec behält sich vor, im Falle einer unberechtigten Nutzung des Systems, über den vereinbarten "Lesezugriff" hinaus, die üblichen Nutzungsentgelte (Abrechnungskonditionen wie zum Zeitpunkt der Filialkündigung) rückwirkend zu berechnen.

Die offizielle Kündigung schicken Sie bitte an info@bewotec.de
Im Fall einer Kündigung des Hauptvertrages der Zentrale endet diese Zusatzvereinbarung für diesen Lesezugriff automatisch zum gleichen Zeitpunkt.

Vorteile für Sie:

  • Diese historischen Daten stehen auch weiterhin für die Statistiken und Auswertungen in der Zentrale zur Verfügung

  • Der Kunde hat auch künftig aus der Zentrale und den verbleibenden Filialen Einblick auf die ursprünglich in dieser Filiale produzierten Daten

  • Sie erfüllen damit die Voraussetzungen zur Datensicherung und Archivierung von Buchführungsunterlagen, Geschäftsvorgängen und Belegen für das Finanzamt bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist.

 

Bei inhaltlichen Fragen zur Datenaufbewahrung, erstellen Sie bitte ein Ticket über die Support Community.