Wichtige Informationen zum Start mit myJACK - vor Auslieferung

Verwandte Artikel:

Weiterführende Artikel zum Thema:


 

Auf dieser Seiten haben wir alle Informationen zusammengetragen, die Sie für den Start mit myJACK beachten sollten. Denn schon bevor Sie mit der Nutzung des Programms starten, gibt es einige Dinge zu erledigen.

Bitte beachten Sie, dass vor allem die Freischaltung von Schnittstellen zu anderen Systemen (Sabre Flug, Amadeus Flug usw.) unter Umständen mehrere Wochen dauern kann. Sie sollten diese Schritte also möglichst früh in die Wege leiten! Gleiches gilt für die Beantragung der Buchhaltungsdaten der Veranstalter (siehe "Start mit der Buchhaltung in myJACK"). Auch hier sollte das Formular frühzeitig auf den Weg gebracht werden.

Wenn Sie zu einem dieser Punkte Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den myJACK-Support.
Wenn Sie Fragen zu Schulungen haben, wenden Sie sich am besten per E-Mail (akademie@bewotec.de) an die Schulungsabteilung.

Kundendatenimport

Wir können Ihre vorhandenen Kundendaten in myJACK übernehmen. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie in der Anleitung .

Freischaltung Iris.Plus

Für die Übertragung von Buchungen aus der Iris.plus-Maske in myJACK muss die Maske aus myJACK heraus gestartet werden. Sollte die Iris.plus-Maske nach Auslieferung von myJACK nicht gestartet werden können, so informieren Sie bitte die TUI-Agenturbetreuung. Dort wird man die entsprechende Freischaltung veranlassen.

Optional: Freischaltung Schnittstellen (Sabre Rail & Flug, Amadeus Flug, usw.)

Sie können im Augenblick Buchungen aus den folgenden Systemen übernehmen:

  • Amadeus Flug

  • Galileo Flug

  • Galileo Railmaster

  • Sabre Flug

  • Sabre Rail

  • Quickres

Die Datenübernahme aus diesen Systemen ist nicht zwingend erforderlich für den Betrieb von myJACK! Sie können Linienflüge und andere Leistungen auch manuell in myJACK erfassen.

Damit die Daten von diesen Schnittstellen nach myJACK übertragen werden können, müssen Sie zuerst die Lieferung der Daten bei dem entsprechenden CRS-Anbieter beantragen. Wenden Sie sich bitte dazu an die Agenturbetreuung des jeweiligen CRS-Anbieters. Bitte beachten Sie dabei, dass diese Datenlieferung kostenpflichtig sein kann.

Bitte beachten Sie, dass vor allem die Freischaltung von Schnittstellen zu anderen Systemen (Sabre Flug, Amadeus Flug usw.) unter Umständen mehrere Wochen dauern kann. Sie sollten diese Schritte also möglichst früh in die Wege leiten!

Nachdem die Datenlieferung eingerichtet ist, können Sie die entsprechenden Informationen in myJACK hinterlegen. Rufen Sie dazu in myJACK den Menüpunkt < Verwaltung - Administration - Agenturstammdaten - Schnittstellen> auf und tragen Sie die notwendigen Daten im entsprechenden Abschnitt ein. Nähere Details finden Sie in der Anleitung

Nutzung von AER-Farewizard oder AER-Cockpit

Damit Sie Farewizard oder Cockpit von AER nutzen können, müssen bestimmte Konfigurationen auf beiden Seiten erfolgen. Neukunden können in der Checkliste für myJACK auswählen, welches der beiden Systeme sie nutzen wollen. Bewotec wird dann die notwendigen Informationen an AER weiterleiten und die eigenen Konfigurationen durchführen.

Sobald AER die eigene Konfiguration abgeschlossen hat, laufen die entsprechenden Leistungen in der Inbox in myJACK auf.

Optional: gedrucktes Briefpapier

Sofern Sie gedrucktes Papier nutzen wollen, sollten folgende Ränder eingehalten werden, damit die Informationen zur Reise nicht in den Bereich des Briefpapiers gedruckt werden.

Seitenkopf:

5 cm

Seitenfuß:

3 cm

Linker Rand:

2,5 cm

Rechter Rand:

1,4 cm

Unter Umständen wollen Sie noch einen zusätzlichen Puffer zu diesen Rändern hinzufügen.