Digitale Unterschrift auf Tablet

Hauptartikel:

Weiterführende Artikel zum Thema:



 

Wenn Sie in einem Vorgang ein Dokument gedruckt haben, das der Kunde unterschreiben soll (z.B. RBE vom Veranstalter oder Reiseanmeldung aus myJACK), so können Sie dieses Dokument zur Unterschrift ebenfalls auf ein Tablet schicken. Auf dem Tablet kann der Kunde dann mit dem Finger oder einem Touchpen seine Unterschrift leisten.

 

Für Tablets von Apple/Samsung/Asus/Levono eignet sich besonders gut der kapazitive Eingabestift/Stylus der Marke "ELZO".

Gehen Sie dazu auf die Registerkarte <Dokumente> im Vorgang, markieren das gewünschte Dokument und klicken auf die Schaltfläche <Unterschrift (Gerät)>. Eine Hinweismeldung informiert Sie, wenn die Übertragung abgeschlossen ist.

Auf dem Tablet wird eine Seite angezeigt, auf der der Kunde das Dokument einsehen und anschließend unterschreiben kann.

Unter Umständen erscheint eine Anfrage, ob der Standort des Geräts ermittelt werden soll. Hier sollte der Kunde auf <Zulassen> klicken.

Mit einem Klick auf die Schaltfläche <absenden> werden die Daten vom Tablet an myJACK zurückgeschickt und stehen dann auf der Registerkarte <Dokumente> zur Verfügung.

Der Kunde wird in der App automatisch zur Ansicht der unterschriebenen Dokumente weitergeleitet, nachdem er die Unterschrift geleistet hat.  Hier kann er mit Klick auf den Button "Fertig" die Ansicht beenden und wird dann zur Ausgangsansicht zurück geleitet. Das Gerät befindet sich dann wieder im Wartemodus für die Digitale Unterschrift.

Wenn der Kunde doch nicht auf dem Tablet unterschreibt, dann sollten Sie die Unterschriftenanfrage mit der Schaltfläche <Abbrechen> beenden. Die Unterschriftenanfrage bleibt ansonsten geöffnet und kann versehentlich von einer anderen Person abgeschickt werden.