Schnittstellen - CETS CMIR

Hauptartikel:

 

Mit der CETS Schnittstelle haben Büros in Österreich und in der Schweiz die Möglichkeit, touristische Leistungen wie Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn usw. direkt in myJACK zu übernehmen.

Damit die Daten übernommen werden können, muss das Reisebüro eine entsprechende Freischaltung bei Travelport beantragen. Zusätzlich muss in myJACK hinterlegt werden, in welchem Verzeichnis die Datenlieferung von CETS landet. Dieses Verzeichnis hinterlegen Sie unter <Verwaltung - Administration - Agenturstammdaten - Schnittstellen>.

Im Feld <Ordner> fügen Sie das entsprechende Verzeichnis ein.
Der Pfad zu diesem Verzeichnis sollte auf allen PCs gleich sein (also z.B. ein Netzlaufwerk) oder das gleiche Verzeichnis sollte auf jedem PC angelegt werden.

Nach dem Einfügen des Verzeichnisses müssen Sie myJACK neu starten. Danach prüft myJACK regelmäßig, ob in dem Verzeichnis neue Dateien abgelegt wurden und importiert diese Dateien.
Die daraus entstandenen Vorgänge und Leistungen finden Sie in der Inbox.

Beim Import wird auch das Feld "Status" der Datei ausgewertet. Steht hier der Wert "QT" (Quote = Angebot), wird der Vorgang beim Import nicht als Auftrag, sondern als Angebot angelegt.Â