Schnittstellen - paxlounge

Damit eine Datenübertragung zwischen paxlounge und myJACK stattfinden kann, muss eine Verbindung zwischen den beiden Programmen hergestellt werden.
Diese Verbindung richten Sie in den Agenturstammdaten ein.
Gehen Sie dazu auf den Menüpunkt <Verwaltung - Administration - Agenturstammdaten> und wählen dort die Registerkarte <Schnittestellen> aus.
Dort finden Sie auf der rechten Seite den Eintrag <paxlounge>. Mit einem Klick auf diesen Eintrag sehen Sie das Feld <paxlounge-Token>.

01-07-2024 16-17-36.png

Es ist leer und muss nun befüllt werden.

Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche <Token erzeugen>.
Dadurch wird eine Token erzeugt und in das Feld eingefügt.

01-07-2024 16-19-10.png

Klicken Sie nun in myJACK rechts neben dem Token auf den Kopieren Button, denn das gerade erzeugte Token muss noch in paxlounge hinterlegt werden.

Als Nächstes öffnen Sie paxlounge und gehen auf den Menüpunkt "Einstellungen - Agenturverwaltung". Auf der nun angezeigten Seite wählen Sie unten links den Punkt "Konfiguration". Auf der rechten Seiten finden Sie nun einen Abschnitt "Verwendetes Midoffice". Wählen Sie hier "MyJack v2" aus und klicken auf "Öffne Konfiguration".

Es wird nun ein Fenster mit mehreren Parametern angezeigt. Setzen Sie den Cursor in das Feld "Parameter 1" und fügen das Token aus myJACK in das Feld ein (mit STRG-V).

Mit einem Klick auf "Speichern" bestätigen Sie die Einstellung. Sie können nun auch die Tabs für die Konfiguration schließen.

 

Angebotsdaten-Import deaktivieren

Mit dieser Checkbox steuern Sie, ob Angebote überhaupt in myJACK importiert werden sollen oder nicht.
Im Standard ist diese Checkbox nicht aktiviert, das heißt, es werden Angebote von paxlounge an myJACK übertragen.

Setzen Sie die Checkbox, so werden keine Angebote mehr übertragen.

Die anderen Funktionen der Schnittstelle, wie z.B. die Ãœbergabe eines Kunden an Paxlounge oder das Starten einer Paxlounge Beratung aus myJACK heraus, sind von dieser Checkbox nicht betroffen.