Wann werden Buchungen in der Inbox abgelegt?

Hauptartikel:
https://bewotec-wiki.atlassian.net/wiki/spaces/MYJ/pages/87785490

 

Weiterführende Artikel:

https://bewotec-wiki.atlassian.net/wiki/spaces/MYJ/pages/85983295

 

Buchungen landen in den folgenden Fällen in der Inbox:

  1. Buchungen aus externen Systemen.

  2. Expert-Buchungen ohne Zuweisung eines Kunden.

  3. Expert-Buchungen mit Zuweisung eines Kunden und Checkbox "Vorgang in die Inbox übernehmen".

  1. Buchungen aus externen Systemen

Alle Buchungen, die in einem externen System gebucht wurden, laufen immer in der Inbox auf. Dies betrifft z.B. Buchungen in IRIS.plus, aber auch Buchungen in Amadeus-Flug, Sabre-Flug usw. 
Hintergrund dafür ist, dass für die Anlage eines Auftrags in myJACK eine Kundenakte zugewiesen sein muss. Dies ist bei Buchungen aus externen Systemen nicht der Fall.

  1. Expert-Buchungen ohne Zuweisung eines Kunden

Wenn Sie eine Buchung in Expert machen und die Daten des Anmelders manuell eingeben, so wird diese Leistung immer in der Inbox gespeichert. 
Auch hier gibt es keine Zuordnung eines vorhandenen myJACK-Kunden zu der CRS-Leistung, weswegen kein Auftrag erstellt werden kann.

  1. Expert-Buchungen mit Zuweisung eines Kunden und Checkbox "Vorgang in die Inbox übernehmen"

Bei der Buchung von Optionen über die Expert-Maske ist es u.U. gewünscht, dass noch kein Vorgang angelegt werden soll, obwohl der Kunde als Bestandskunde in der Kundenverwaltung vorhanden ist. 
Nach der Zuweisung eines Kunden zur CRS-Buchung (über Schaltfläche <Kunde holen>), können Sie die Checkbox "Vorgang in die Inbox übernehmen" manuell setzen. Dadurch wird erst einmal kein Auftrag angelegt, die CRS-Buchung bleibt in der Inbox.