Eingabemaske - Ausbuchung von Cent Differenzen
Hauptartikel:
VA-Abrechnung (beta) - Eingabemaske
Bei der Eingabe der Provisionsdaten kann es vorkommen, dass die Werte auf der Papierabrechnung nicht mit den berechneten Werte in myJACK übereinstimmen.
Dies kommt vor allem dann vor, wenn der Veranstalter im Hintergrund die Provision nicht auf den gesamten Reisepreis berechnet, sondern den Gesamtpreis noch in kleinere Beträge aufteilt und die Provision jeweils auf die kleineren Beträge berechnet. Das ist dann nicht auf der Papierabrechnung sichtbar, weil es "im Hintergrund" so beim Veranstalter berechnet wurde. Es scheint also, als rechne myJACK richtig und der Veranstalter falsch - die Ursache ist aber die Aufteilung des Umsatzes und der Provision auf kleinere Beträge, wodurch die Differenz zustande kommt.
Um diese Situation zu bereinigen, müssen Sie die entsprechenden Werte anpassen. Dabei orientieren Sie sich an den Werten auf der Provisionsabrechnung.
Wenn Sie also eine Leistung aufrufen, dann kontrollieren Sie die Werte. dabei bemerken Sie, dass der Provisionsbetrag richtig ist, der Steuerbetrag und damit auch der Zahlbetrag nicht.
Der korrekte Betrag für die Steuer ist 13,06€. Sie passen nun die beiden Felder ab, um die richtigen Werte zu erhalten.
Stimmen die Werte nun mit der Provisionsabrechnung überein, so können Sie den Eintrag mit <Hinzufügen> in den Stapel der Eingabemaske übertragen.
Bitte beachten Sie, dass Sie im Feld <Steuerbetrag> den berechneten Wert um maximal zwei Cent nach oben oder unten korrigieren können.